Die gesamte Förderstätte "BesondersAnders" der Wolfsteiner Werkstätten feierte ein großes St. Martinsfest. Die Vorfreude war riesig, und von Anfang an herrschte eine festliche Atmosphäre. Ein echter St. Martin, hoch zu Ross auf einem großen Holzpferd, begrüßte die zahlreichen Gäste und brachte die Augen der Teilnehmenden zum Leuchten.
Hoch zu Ross – St. Martin mit den Klient:innen der Förderstätte.Foto: Wolfsteiner Werkstätten
Die Legende des Heiligen Martin wurde durch ein kleines Schauspiel lebendig gemacht. Die Darbietung zog alle Anwesenden in ihren Bann und vermittelte eindrucksvoll die Botschaft von Nächstenliebe und Teilen.
In den Wochen vor dem Fest setzten sich alle Gruppen der Förderstätte intensiv mit dem Thema St. Martin auseinander. Mit viel Kreativität wurden wunderschöne Laternen gestaltet, die stolz im Lichterglanz erstrahlten.
Gemeinsam wird das Legebild erarbeitet.Foto: Wolfsteiner Werkstätten
Zusätzlich wurde das Thema Licht in insgesamt drei Terminen vertieft. Dabei wurde die Legende der Heiligen Lucia in einem Legebild und mit großen Bildkarten anschaulich dargestellt. Die Klient:innen hatten die Möglichkeit, mehr über die Bedeutung des Lichts und die Traditionen rund um St. Martin und die Heilige Lucia zu erfahren.
Legebild Heilige Lucia.Foto: Wolfsteiner Werkstätten
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und weitere gemeinsame Feste!