Im Gesamt 35.000 Euro spendet die "Passauer Runde" für Menschen in Not. Die Initiatorin Claudia Gugger-Bessinger den Scheck und die Sachspenden an Caritas Vorstand Diakon Konrad Niederländer, die Tafel Passau und die Bahnhofsmission übergeben.
Namhafte Firmen haben sich erneut im hochkarätig besetzten Netzwerk engagiert und waren bei der Übergabe dabei, (v.li. n. re.) Sofie Wimmer (Edeka), Michael und Ursula Simmeth (Elektor Guggemoos), Claudia Gugger-Bessinger, Jonathan Bessinger, Sebastian Daiminger, Diakon Konrad Niederländer, Angelika Leitl-Weber (Bahnhofsmission), Hubertus Kerscher (Bäckerei) und Monika Winkler (Tafel Passau).Foto: Caritas Passau/wd
150 Nikolaus-Sackerl sollen Kindern eine Freude machen. Dazu kommen Lebensmittel, Back-Wurstwaren und Kleidung regionaler wie internationaler Unternehmen. Das Netzwerk der "Passauer Runde" hat einmal mehr seine Stärke gezeigt. Diakon Konrad Niederländer dankte auch im Namen des Passauer Bischofs, Dr. Stefan Oster (SDB), für die "großartige Unterstützung und wertvolle Hilfe für die Caritas-Einrichtungen". Mit den Spenden werden neben der Bahnhofsmission die Caritas-Tafeln in Passau und Waldkirchen unterstützt. Da in diesen Einrichtungen die Zahl der Gäste und damit der tägliche Bedarf steigt, sei es toll, dass sich wieder so viele Spenderinnen und Spender gefunden hätten.