Gute Laune beim Faschingstreiben in der Senioren- und Pflegeeinrichtung St. Helena in ZwieselCaritas/Seniorenheim St. Helena Zwiesel
Wenn die fünfte Jahreszeit Einzug hält, verwandelt sich das Caritas Seniorenheim St. Helena in eine Hochburg des Frohsinns! So auch am Rosenmontag, als das Haus mit mitreißender Musik, süßen Leckereien und einem ganz besonderen Höhepunkt gefeiert wurde.
Schon mit den ersten Takten sorgten Herr Graßl und seine musikalischen Begleiter für ausgelassene Stimmung. Ob im Sitzen oder Stehen, mit oder ohne Rollator - überall wurde geschunkelt, geklatscht und begeistert mitgesungen. Die schwungvollen Melodien brachten die Bewohnerinnen und Bewohner in Bewegung und sorgten für ein unvergessliches Faschingserlebnis.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Köstliches Schmalzgebäck, feine Krapfen, ausgezogene und Donuts standen bereit und wurden begleitet von einer Tasse Kaffee oder - ganz traditionell - einem kühlen Bier oder einem erfrischenden Radler. Denn Fasching verlangt schließlich nach einer zünftigen Stärkung!
Ein ganz besonderer Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Fidelia. Mit einer mitreißenden Darbietung begeisterten sie das Publikum und sorgten für Gänsehaut-Momente. Als krönenden Abschluss überreichten sie dem Seniorenheim einen Faschingsorden - eine besondere Auszeichnung, die nicht nur der Einrichtung, sondern auch als Dankeschön an das engagierte Team des Hauses galt, das mit großem Einsatz für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner sorgt.
Nach diesem beeindruckenden Auftritt wurde gemeinsam auf die närrische Zeit angestoßen. Mit einem Glas Sekt feierten alle ausgelassen weiter. Die fröhliche Stimmung hielt bis in den späten Nachmittag an, begleitet von Tanz, Gesang und herzhaftem Gelächter. So fand die Faschingsfeier ihren perfekten Abschluss.
Einrichtungsleiter Gerald Schröder dankte allen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung dazu beigetragen haben, dass dieses Fest zu einem großen Erfolg wurde.
Mit einem letzten fröhlichen "Wenn alles vergeht, die Fidelia steht!" endete ein unvergesslicher Faschingsnachmittag. Doch eines steht bereits fest: Nach dem Fasching ist vor dem Fasching!