Lichter der Hoffnung hat der Inner Wheel Club Passau symbolisch entzündet. Bei einer adventlichen Andacht in St. Peter sind Windlichter als Zeichen der Solidarität aufgestellt worden. Club-Präsidentin Gabriela Moser: "Die Kerzen standen für das Licht der Hoffnung, das die Bahnhofsmission den Hilfesuchenden schenkt und für gemeinsame Verantwortung für unsere Mitmenschen".
Deshalb unterstützt der Club die wichtige Anlaufstelle der Caritas für Obdachlose und Menschen in Not mit 1200 Euro. Sie sind bei der Benefizandacht "Wärmende Lichter" zusammengekommen. Die Präsidentin Gabriela Moser überreichte den Scheck am Dienstag, 17. Dezember, an die Leiterin der Bahnhofsmission, Angie Leitl-Weber. Für diese ist diese Unterstützung "in Zeiten steigender Hilfesuchender besonders wertvoll".
Der Gottesdienst, den Domkapitular Dr. Anton Spreitzer leitete, war durch die Beiträge der Sopranistin Elisabeth Jehle und der Organistin Claudia Seibold ein eindrucksvolles Erlebnis Diese Veranstaltung fand bereits zum vierten Mal statt.