Konrad Niederländer, der Bischöflich Beauftragte für die Caritas und Vorstand des Caritasverbandes für die Diözese Passau e. V., ist heute 65 Jahre alt geworden. Dazu gratulierten ihm die Mitarbeiter*innen der Caritaszentrale.
Glückwunsch und Gottes Segen, Dank und Anerkennung für den großen Einsatz. Caritasvorständin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, gratuliert Diakon Konrad Niederländer zum 65. Geburtstag.Foto: Caritas Passau
Die Caritasdirektorin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, wünschte ihm im Namen aller Mitarbeitenden zum 65. Geburtstag alles erdenklich Gute und Gottes Segen und würdigte den großen Einsatz des Vorstandskollegen auf den verschiedenen Ebenen im Verband. "Mit seiner Erfahrung, seiner Fürsorge, seinen unzähligen Kontakten und Netzwerken ist der Diakon ein wichtiger Brückenbauer zum Bistum Passau. Als authentische und engagierte Persönlichkeit lebt er seinen diakonalen Dienst." Er sei ein Vorbild "für eine wohltätige, barmherzige und katholisch geprägte Caritas. Dies bestätigten sowohl Führungskräfte als auch die Vertretung der Mitarbeitenden (MAV): "Wir sagen Danke für die immerwährende Sorge um die Caritas, um die Mitarbeitenden und nicht zu vergessen die Ratsuchenden!"
Diakon Konrad Niederländer zeigte sich bewegt anlässlich der vielen Glückwünsche zu seinem Geburtstag. Das Arbeitsleben habe ihn geprägt und reichere sein Leben an. "In 40 Berufsjahren hatte ich keinen einzigen Krankheitstag. Ich danke unserem Herrgott von Herzen für meine Gesundheit und sage auch ein herzliches Vergelt´s Gott an die Caritas Dienstgemeinschaft." Der Bischöflich Beauftragte blickt bereits in die Zukunft. 2025 folgt ein neuer Lebensabschnitt im Ruhestand. "So schön die Arbeitsjahre waren, ich freue mich auf mehr Zeit mit meiner Familie und den sechs Enkelkindern."