Wenn die Zusammenarbeit im Team nicht klappt, wird die Arbeit meist zur Qual und es kommt nichts Gutes dabei heraus. Dabei ist Kooperation eigentlich ein angeborenes Grundbedürfnis des Menschen: Menschen wollen von sich aus kooperieren, es muss niemand zum Zusammenarbeiten motiviert werden. Was es dazu aber braucht ist ein gemeinsames Ziel und Vertrauen.
Durch die Teilnahme an der Fortbildung
• wissen Sie, was es braucht, damit die Zusammenarbeit besser funktioniert
• können Sie Energieverschwendung wegen Kooperationsblockaden vermeiden
• wissen Sie, wie Sie Ihre beruflichen Beziehungen zu Kolleg:innen verbessern können
• sehen Sie Wege, das Miteinander im Team zu verbessern
• erhalten Sie eine Lösung für eine konkrete Situation, in der die Kooperation schwierig ist
Referent: Markus Übelhör
Die Fortbildung findet in Ihrer Einrichtung statt.
Der Termin (1-tägig, Dauer 8 UE à 45 min) wird nach der Anmeldung individuell vereinbart.
Kursgebühr:
für Teams bis 8 TN 1.200,- / von 9 bis 14 TN 1.400,- / von 15 bis 19 TN 1.500,- / ab 20 TN 1.550,-
Kursgebühr "Kirche&Caritas":
für Teams bis 8 TN 790,- / von 9 bis 14 TN 990,- / von 15 bis 19 TN 1.190,- / ab 20 TN 1.290,-
für Teams im Bereich Krippe/Kita/Hort
gefördert durch Kolping-Akademie Passau
Die Fortbildungen für pädagogisches Personal für Kindertageseinrichtungen Bayern werden durch den Freistaat Bayern mit Haushaltsmitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.
Veranstaltungsnummer
QT25-02T