Die Caritas Passau zählt zu den TOP-Arbeitgebern in der Region. Am Montag, 2. September, haben in den Diensten und Einrichtungen 84 junge Menschen ihre Ausbildung oder ein Praktikum im Pflege- und Erziehungsbereich begonnen. Der Diözesan-Caritasverband bietet in den über 160 Einrichtungen eine Vielzahl von Berufsfeldern, Ausbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Kurz "Ein Job fürs Leben", wie die Caritas wirbt.
In der Zentrale am Steinweg sind Chiara Fahl, Emma Holzinger und Eduard Evteev im Bereich Büromanagement angetreten. Die Caritasvorstände Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc und Diakon Konrad Niederländer sowie der Personalchef Thomas Furthmeier und Sabrina Hoffmann, Ausbildungsleiterin, haben sie am Montag, 2. September, willkommen geheißen.
Auf die Azubis, warten bei der Caritas, interessante und sichere Arbeitsplätze. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bietet die Caritas viele Möglichkeiten nach der Ausbildung übernommen zu werden, sind sich die Vorstände und der Caritas-Personalleiter Thomas Furthmeier einig.
Die neuen Azubis haben sich gezielt bei der Caritas beworben, weil ihnen die Arbeit mit Menschen bzw. im sozialen Segment persönlich wichtig ist. Sie haben bereits im Ferienjob in den Dreiflüsse-Werkstätten oder in der kirchlichen Jugendarbeit Erfahrungen gesammelt, die sie jetzt beruflich ausbauen wollen.
Infos zum Arbeiten bei der Caritas: www.caritas-passau.de/ausbildung und http://www.caritas-passau.de/arbeitsplatz-caritas.